Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Vorstellung: Techart Porsche 911 Turbo – Erst mal ohne Power-Plus

Ausgerechnet der 911 Turbo. Ein von Porsche mit feinstem Aero-Trimm optimierter Brachial-Sportler bekommt von Techart ein spezielles Spoilerwerk verpasst, welches der Tuner erstmalig auf der Essen Motor Show (29. November – 8. Dezember 2013) dem PS-gierigem Publikum serviert.

Die frisch in den Markt gestartete Top-Version der 911er-Baureihe hat von Porsche nicht nur bis zu 560 knallharte PS im Rücken, sie bringt diese auch noch mit viel Präzision auf die Straße und mit Hilfe eines adaptiven Aerodynamik-System mit dem nötigen und geschwindigkeitsabhängigen Abtrieb. Diesen Abtrieb will Techart mit seinen leichten und nach eigenen Aussagen durablen Anbauteilen noch verstärken. Dabei soll der Techart-Frontspoiler die Funktion des aktiven Frontspoilers nicht beeinträchtigen.

Ausgewogen

Dieser und andere Anbauteile, wie etwa Seitenschweller, der stehende Heckflügel oder die diffusorartige untere Heckschürze, verleihen dem Zuffenhausener zudem einen eigenen und stämmigeren Charakter, ohne allerdings mit diesem Trimm für eine übertrieben martialische Aura zu sorgen. Wobei die 21 Zoll großen Räder im 5-Doppelspeichen-Design schon etwas monströs ausfallen, wenngleich sie die Radhäuser in noch angemessener Weise füllen.

Damit der vergleichsweise unspektakuläre Sound des Turbo-Elfers besser zur Geltung kommt, entwickelt Techart derzeit noch eine Sportauspuffanlage, die nach eigener Aussage die enorme Kraftentfaltung akustisch besser zur Geltung bringen will. Auch eine Tieferlegung mit einem Sportfedernsatz, Detailveredelungen für den Innenraum, wie Sportsitze und Karbon- sowie Aluteile, sind verfügbar.

Leistungsplus geplant

Was natürlich nicht fehlen darf und auch noch kommen wird, ist eine Leistungssteigerung. Techart arbeitet derzeit an einem Motortuning. Wann dieses verfügbar ist und wie hoch das Leistungsplus ausfallen wird, kann der Tuner derzeit noch nicht kommunizieren. (mh)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

vw-id7-tourer-titelbild

(Update) VW ID.7 (GTX) Tourer - für den eiligen Außendienst

News
Taycan Turbo GT con pacchetto Weissach 05

Porsche Taycan Turbo GT gibt volle E-Power

News
mercedes-amg-e53-2024-titelbild

Mercedes-AMG E 53 und SL 63 S E Performance vorgestellt

News
Mehr anzeigen