Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Ob auf oder abseits befestigter Wege, der Dacia Duster zeigt sich dank hoher Bodenfreiheit und optionalem Allradantrieb vielseitiges Talent. Mit der Rückkehr der Automatik will sich der Rumäne zudem als komfortabler Gleiter empfehlen.
Der neue Dacia Jogger ist mit einem Basispreis von 15.600 Euro einer der günstigsten Neuwagen auf dem deutschen Markt. Doch selbst vollausgestattet und als 7-Sitzer kratzt er kaum an der 22.000-Euro-Marke. Wir zeigen im Fahrbericht, wo die Stärken und Schwächen des Rumänen liegen.
Im Januar 2021 kommt die dritte Generation des Dacia Sandero zu den Händlern. Wie hat sich der in der Basis günstigste Neuwagen auf dem deutschen Markt verändert? Wir haben das für euch im ersten Test schon einmal ausprobiert.
Geiz ist im Falle des Dacia Logan MCV nur beim Kauf geil. In die Wartung sollte man durchaus etwas Geld investieren, wie ein Blick in die HU-Statistik zeigt. Dort schneidet der Rumäne nicht zuletzt wegen seiner teils übertrieben sparsamen Halter allenfalls mäßig ab.
In der ersten Generation war der Dacia Sandero als Neuwagen unschlagbar günstig, als Gebrauchter jedoch erschreckend schnell ein Pflegefall.
Mit dem Duster befreite sich Dacia 2010 endgültig aus der belächelten Billig-Ecke. Günstig ist das SUV zwar nach wie vor. In Sachen Styling, Alltagsnutzen und Funktionalität muss es sich vor der teureren Konkurrenz jedoch nicht verstecken.
SUVs und geländegängige Klein- oder Kompaktwagen sind sehr beliebt. Auch vor den ohnehin meist recht praktischen Kombis vieler Hersteller macht die auffällige Plastik-Beplankung im Offroad-Stil schon lange nicht mehr halt. Mercedes, Audi oder Volvo machen es vor – Dacia zieht nun nach.
Hyundai leistet sich mit Genesis eine eigene Premiummarke im Konzern und mit dem G90 auch eine entsprechende Oberklasse-Limousine. Diese wildert beim Format spürbar im Revier der verlängerten Mercedes S-Klasse und ist seit Ende 2023 auch in Deutschland erhältlich. Fahrbericht!
Hyundai will aus einem Quadrat einen Kreis machen. Mit dem Ioniq 5 N bringen die Koreaner ein echtes Elektroauto, das sich wie ein Verbrenner fährt und auch so anhört. Dafür greifen die Entwickler tief in die Trickkiste. Erster Test!
Suzuki bringt seinen Kleinwagen Swift ab April in siebter Generation zu den Händlern. Der kleine Japaner ist in seinem Segment einer der letzten Neuerscheinungen mit Verbrennungsmotor. Wir zeigen im ersten Test, wo die Stärken und Schwächen des Alltagshelden liegen.