Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Vorstellung: Porsche 911 GT3 von Cam Shaft – Gerührt und geschüttelt

Noch heute haben die Rennwagen von Porsche im Martini-Look aus den 70er Jahren einen legendären Ruf. Denn die Teams, die von dem italienischen Aperitiv-Produzenten unterstützt wurden, sahen nicht nur gut aus, sie waren vor allem erfolgreich.

Jetzt liegt ein Hauch von Motorsport der wilden Siebziger in der Luft über dem niederrheinischen Kempen, denn dort sorgt Tuner Cam Shaft für die passende Lackierung eines Zuffenhausener-Zöglings. Nach einer Komplett-Folierung in mattem Perlmuttweiß erhält der Porsche 997 GT3 die Martini-Racing-Optik: Die typischen Streifen beginnen vorne unter den Scheinwerfern, verlaufen über das Dach und enden am Heck. Auf der Motorhaube und optional an den Türen klebt das Martini-Logo. Für das neue Outfit werden 3.300 Euro fällig. Optional werden auch die Einstiege und Türsichtkanten für 750 Euro beklebt.

Schriftzug nach Wahl

Wem der Schriftzug des aromatisierten Weins nicht gefällt, der kann auch seinen Vornamen, den seiner Frau oder gar ein anderes alkoholisches Getränk wählen. Hier lässt der Tuner dem Besitzer freie Wahl.

Doch es bleibt nicht bei dem farbigen Äußeren. Ein Chiptuning hebt die Leistung von 415 PS auf 435 PS. Wer die zusätzlichen 20 PS möchte, muss weitere 1.900 Euro investieren. Um das Gesamtbild abzurunden, werden die originalen GT-3-Felgen vom Kooperationspartner AG-Felgenveredlung aus Krefeld für 480 Euro in mattschwarze Farbe getunkt. (mg/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

vw-id7-tourer-titelbild

(Update) VW ID.7 (GTX) Tourer - für den eiligen Außendienst

News
Taycan Turbo GT con pacchetto Weissach 05

Porsche Taycan Turbo GT gibt volle E-Power

News
mercedes-amg-e53-2024-titelbild

Mercedes-AMG E 53 und SL 63 S E Performance vorgestellt

News
Mehr anzeigen