Drucken Weiterempfehlen   Twitter
 
Drucken Weiterempfehlen   Twitter
Vorstellung: Mercedes-Benz SLS AMG von mcchip-dkr

Vorstellung: Mercedes-Benz SLS AMG von mcchip-dkr

Nie genug

11.09.2012

Das Credo der meisten Tuner lautet: Leistung gibt es nie genug. Daran glaubt auch mcchip-dkr aus der Eifel. Auch dann, wenn die Basis schon mehr als genug Leistung mitbringt.

Der Tuner hat sich jetzt den an sich schon potenten Mercedes SLS AMG mit 6,2-Liter-V8 und 571 PS sowie 650 Newtonmeter Drehmoment vorgenommen. Dank Kompressor-Kit MC700 mit mechanischem Verdichter, Software-Upgrade und Sportauspuffanlage kitzeln die Veredler 680 PS und 770 Newtonmeter aus dem Triebwerk. Zum Basispreis von 186.830 Euro für das Coupé kommen dann allerdings noch 69.900 Euro Umbaukosten hinzu.

Eine noch stärkere Exportversion ohne TÜV-Segen mit zusätzlichen Sportkatalysatoren und einer schärferen Software leistet sogar 706 PS und bringt es auf 793 Newtonmeter Drehmoment. Der Preis für die Veränderungen liegt dann bei 79.000 Euro. Für den Umbau benötigen die Spezialisten fünf bis sieben Arbeitstage. (mg/sp-x)

 

AutoScout24-TV
Erster Test: VW Tiguan

AutoWelten

No data available

ServiceWelten

No data available

Sicherheit online

Schützen Sie sich vor Datenklau (Phishing), Scheckbetrung und unseriösen Angeboten.
Surfen Sie sicher mit unseren Tipps.

Suche nach Angeboten

Marke
Model