Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Vorstellung: Lexus IS Facelift – Im Detail verfeinert

Der Lexus IS - angesiedelt in der gehobenen Mittelklasse - erhält eine Modellpflege. Neu gestaltet präsentieren sich nun Kühlergrill, Frontschürze, Scheinwerfergrafik, Rückleuchten und Alufelgen. Das Interieur wurde ebenfalls überarbeitet.

Zwar muss man schon ein Kenner des Wagens sein, um alle Veränderungen an der Karosserie zu bemerken. Schließlich sind es vor allem kleine Retuschen an Stoßfängern und Scheinwerfern, die den Wagen etwas moderner erscheinen lassen sollen Doch zumindest das Tagfahrlicht mit LED-Technik signalisiert unzweifelhaft: Hier kommt der neueste Lexus im Programm.

Wichtige Anpassungen betreffen die Motoren: Der IS 250 mit seinem 208 PS starken 2,5-Liter-V6 und serienmäßiger Sechsgang-Automatik verbraucht nurmehr 8,4 statt 9,1 Liter pro 100 Kilometer. Erreicht wurde dies mit einer längeren Hinterachsübersetzung. Der IS 220d mit 2,2-Liter-Dieselmotor (177 PS) wurde im Verbrauch ebenfalls gesenkt, auf nur noch 5,5 Liter. Noch sparsamer ist der neu eingeführte IS 200d, der aus dem gleichen Hubraum 150 PS holt und damit im Schnitt lediglich 5,1 Liter verbraucht.

Facelift auch für Cabrio und Sportversion

Analog zur Limousine werden auch das Coupé-Cabriolet IS 250C und die Hochleistungs-Variante IS F mit 423 PS modifiziert.  Für das Cabrio gibt es eine neue Funktion der Dach- und Fensteröffnung. Schon bislang öffnete das dreiteilige Blechdach des japanischen Edelcabrios auf Knopfdruck in 20 Sekunden. Jetzt können auch alle Fenster gleichzeitig mit dieser Taste geschlossen oder geöffnet werden.

Die neuen Fahrzeuge des Modelljahrgangs 2011 stehen ab 05. November bei den Lexus-Händlern. Über die Preise gibt es noch keine Auskunft, doch dürften die sich nicht großartig ändern. (red/SP-X)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

audi-q6-e-tron-2024-titelbild

Audi präsentiert den neuen Q6 e-tron (2024)

News
BMW-Vision Neue Klasse X Concept-2024-1600-0d

BMW Vision Neue Klasse X wird iX3-Nachfolger

News
skoda-epiq-2026-heck

Skoda Epiq soll zum Volks-Stromer werden

News
Mehr anzeigen