Drucken Weiterempfehlen   Twitter
 
Drucken Weiterempfehlen   Twitter
Vorstellung: Lexus CT 200h Facelift

Vorstellung: Lexus CT 200h Facelift

Auffälliger

14.11.2013

Seit 2010 ergänzt der CT 200h die Lexus-Modellpalette. Nun haben die Japaner den kompakten Hybriden überarbeitet und zeigen ihn erstmals auf der diesjährigen Guangzhou Motor Show  in China (21. bis 23. November). Bei den deutschen Händlern soll er dann im Frühjahr 2014 eintreffen.  

Vom Vorgänger unterscheidet sich die Neuauflage insbesondere optisch: Auffällig ist der stark taillierte Kühlergrill, der an die Front der im Sommer vorgestellten Mittelklasse-Limousine IS 300h erinnert. Am Heck des Fünftürers finden sich jetzt Lufteinlässe und es gibt neue Leichtmetallfelgen. Der Antrieb wurde laut Hersteller ebenfalls leicht in Richtung mehr Komfort angepasst.  

Für Vortrieb sorgt weiterhin die bekannte, auch im Toyota Prius arbeitende 136 PS starke Kombination aus Elektro- und Benzinmotor mit einem Normverbrauch von 3,8 Litern. Preise nennt Toyotas-Edeltochter Lexus für den überarbeiteten CT 200h noch nicht. Das Basismodell wird vermutlich wie die aktuelle Version bei rund 29.500 Euro starten. (mg/sp/x)

 

AutoScout24-TV
Test: Porsche Panamera Turbo

AutoWelten

No data available

ServiceWelten

No data available

Sicherheit online

Schützen Sie sich vor Datenklau (Phishing), Scheckbetrung und unseriösen Angeboten.
Surfen Sie sicher mit unseren Tipps.

Suche nach Angeboten

Marke
Model