Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Vorstellung: Lancia Delta S by Momodesign – Abgang mit Stil

Gerade erst hat Fiat-Chef Marchionne angekündigt, künftig werde Lancia nur noch in Italien Autos verkaufen. Mit einem neuen Sondermodell des Kompakten Delta wollen die Italiener nun aber noch Fans in Deutschland beglücken. Damit einher geht eine Umstellung der Motorenpalette.

Künftig steht nur noch der 120 PS starke 1,6-Liter-Diesel mit Sechsgang-Schaltgetriebe für den Delta zur Verfügung. Wer einen der derzeit noch erhältlichen Benzin- und Diesel-Aggregate zwischen 120 und 200 PS ergattern möchte, muss sich beeilen (ab 21.490 Euro), sie werden nicht mehr nachgeliefert. Wählen kann man in Zukunft zwischen der unter anderem mit Klimaanlage und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen schon recht gut ausgestatteten Basis Silver oder der nächst höheren Ausstattung Gold. Die Linie Platinum fällt weg.

Dafür gibt es nun das Sondermodell Delta S by Momodesign, das unter anderem mit Scheinwerfern in Hochglanz-Optik, 18-Zoll-Leichtmetallrädern oder schwarz glänzender Heckklappe vorfährt. Innen setzt sich der von der Mailänder Marke Momodesign Style Center designte Kompakte unter anderem mit gelben Instrumentenskalen und Sitzen in Stoff-Lederkombination von der Serie ab. Zur Ausstattung gehören außerdem Tempomat, Zweizonen-Klimaanlage und elektrisch verstellbare Außenspiegel. 25.190 Euro werden für den Delta S by Momodesign fällig. In der Ausstattung Silver kostet der Delta mit dem 1,6-Liter-Diesel 23.890 Euro. (mh/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

alfa-romeo-milano-2024-titelbild

(Update) Kommentar: Alfa Romeo Milano - Top oder Flop?

News
mercedes32020y

Top Ten: Autos mit der größten Laufleistung – Junge und alte Kilometerhelden

News
milano-naming

Alfa Romeo benennt Milano um: Druck aus Italien

News
Mehr anzeigen