Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Vorstellung: Abarth Punto Scorpione – Noch giftiger

Mit einem neuen Sondermodell wird Fiats Kleinwagenmodell Punto noch  giftiger. Der Abarth Punto Scorpione bekommt einen starken Turbobenziner und eine exklusive Lackierung spendiert und bietet damit fast schon Sportwagen-artige Fahrleistungen.

Gleich von außen gibt der Scorpione seine Sonderstellung zu erkennen. Der weltweit auf 199 Einheiten limitierte schwarzlackierte Kleinwagen erhält auf Motorhaube und Dach matte Streifen, dazu kommen 18-Zoll-Räder in der Dimension 215/40 und rot oder gelb lackierte Bremssättel. Aber auch der Preis ist exklusiv: Das giftige Gefährt kostet 24.514 Euro.

Als Antrieb dient ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 180 PS, der den Italiener in 7,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Geschaltet wird mit einem manuellen Sechsganggetriebe, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 216 km/h.

Optimiertes Fahrwerk, exklusiver Innenraum

Für eine bessere Straßenlage wurden Fahrwerk und Bremsen angepasst: Die vorderen Stoßdämpfer kommen jetzt von Koni, die Federn sind verkürzt, so dass die Karosseriedichter über dem Asphalt kauert. Um eine bessere Verzögerung zu gewährleisten, setzen die Italiener aufgelochte, innenbelüftete und schwimmend gelagerte Scheiben vorne sowie auf gelochte Scheiben hinten.

Im Innenraum unterscheidet sich das Sondermodell von der Serie unter anderem durch rutschfesten Sportschalensitzen, Edelstahl-Pedalerie und anderen Fußmatten. (mh/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

audi-q6-e-tron-2024-titelbild

Audi präsentiert den neuen Q6 e-tron (2024)

News
BMW-Vision Neue Klasse X Concept-2024-1600-0d

BMW Vision Neue Klasse X wird iX3-Nachfolger

News
skoda-epiq-2026-heck

Skoda Epiq soll zum Volks-Stromer werden

News
Mehr anzeigen