Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Seit Ende Mai 2023 bietet VW die zweite Generation des Amarok an. Zunächst kam der Pick-up stark motorisiert und vollgestopft mit Extras in den Handel. Jetzt liefern die Niedersachsen die Gewerbe-Variante nach. Wir zeigen im ersten Test, was der Ranger-Klon im Basistrimm auf dem Kasten hat.
Lange sah es danach aus, VW würde beim E-Auto den Anschluss verlieren. Die ersten ID-Modelle konnten die Kunden kaum zufriedenstellen. Jetzt meldet sich der Konzern mit geballter Stärke zurück und bringt mit dem ID.7 eine in fast allen belangen formidable Elektro-Limousine auf den Markt. Test!
Nach nur drei Jahren auf dem Markt hat VW Anfang 2023 den ID.3 in einigen Punkten nachgeschärft und verbessert. Kundenmeinungen wurden gehört, Fachkritiken ernst genommen. Zwar stimmt die Richtung, doch das Ziel hat der "Volksstromer" damit noch nicht erreicht. Testfahrt im VW ID.3 Pro Facelift.
Speed-Dating mit dem neuen Tiguan von Volkswagen. Bei einer Sitzprobe konnten wir die neue Generation des erfolgreichsten VW-SUVs schon mal kennenlernen. Das sind die wichtigsten Fakten.
Ein letztes Feuerwerk mit seinen klassischen Verbrennern fackelt Volkswagen im kommenden Jahr ab. Noch vor dem Facelift-Golf und der dritten Generation Tiguan kommt der neue Passat Variant. So lang und groß wie noch nie. Wir haben während eines ersten Testtermins schon mal Platz genommen.
Gute Alltagsautos müssen nicht gleich teuer sein. Bestes Beispiel: Der VW T-Cross mit der 95 PS starken Einstiegsmotorisierung. Wir zeigen, wo die Stärken und Schwächen des kleinen SUV aus Wolfsburg liegen.
Kompaktsportler haben einen schweren Stand und fallen bei vielen Herstellern zunehmend dem Rotstift zum Opfer. So auch bei VW? Noch nicht! Denn die Wolfsburger haben weiterhin den Polo GTI im Programm. Zwei Liter Hubraum, 207 PS und 320 Nm Drehmoment versprechen Fahrspaß pur.
Fiat hat mit dem 600e einen adretten Stromer im Angebot, der sich vor allem an eine designaffine Klientel richtet. Bunt und farbenfroh darf es sein, die Optik steht außen wie innen im Vordergrund. Technisch wird bekannte Stellantis-Technik gereicht. Kann der Fiat 600e im Test überzeugen?
Renault brennt derzeit ein wahres Neuheitenfeuerwerk ab. Elektroautos stehen auch bei den Franzosen im Fokus, aber der klassische Verbrenner-Kleinwagen hat noch lange nicht ausgedient. Der frisch geliftete Renault Clio weckt sogar wieder die Lust am kompakten Auto zu einem erschwinglichen Preis.
Ford hat die Geländewagen-Ikone Bronco auch nach Europa gebracht. Limitiert, nur mit V6, langem Radstand und zu ambitionierten Preisen. Dass er abseits befestigter Wege ein Star ist, wird kaum bezweifelt. Doch wie sieht es im Alltag aus? Kann und will man mit einem Ford Bronco in Deutschland leben?