Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Study: Suzuki XA Alpha – Späte Ablösung

Der Mini-Geländewagen Suzuki Jimny gehört mit fast 14 Produktionsjahren zu den dienstältesten Autos in Deutschland.

Auf der Auto Expo im indischen Delhi gaben die Japaner nun einen Ausblick auf eine mögliche Ablösung. Die Studie XA Alpha ist mit exakt vier Metern ein gutes Stück länger als der winzige Jimny, tritt aber im gleichen Geländewagen-Stil auf. Allerdings zeigt die modernisierte Karosserieform weniger rechte Winkel und dafür einen Schuss Dynamik im Stil von Range Rover Evoque oder Kia Soul.



Über den Zeitpunkt der Markteinführung eines möglichen Serienmodells ist noch nichts bekannt, eben so wenig, ob es beim Namen Jimny bleibt. Konkurrenten des kleinen Allraders wären der kommende Opel Mokka und möglicherweise der Ford EcoSport auf Fiesta-Basis. Letzterer wurde nun ebenfalls in Indien vorgestellt, kommt aber zunächst nicht nach Deutschland. (mg/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

24C0076 031

Mercedes G 580 (2024) mit EQ-Technologie vorgestellt

News
Porsche Kroatien GTS DSF4413 Gruppe V03

Porsche Cayenne GTS mit 500 PS vorgestellt

News
Nissan-Qashqai-2025-1600-1c

Nissan Qashqai (2024) erhält ein umfangreiches Facelift

News
Mehr anzeigen