Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Study: Nissan Sport Sedan Concept – Fescher Brummer

Einen Ausblick auf sein künftiges Modelldesign gibt Nissan auf der Detroit Auto Show 2014 mit der Studie einer Mittelklasselimousine. Das Sport Sedan Concept ist zudem eine bereits seriennahe Vorschau auf die kommende Generation des Maxima.

Die Baureihe Maxima wurde auch zeitweilige in Europa angeboten, doch konnte sich Nissan mit seinem Flaggschiff nie gegen die deutsche Premium-Konkurrenz durchsetzen und wurde die in den USA recht erfolgreiche Baureihe vor gut zehn Jahren ersatzlos aus dem hiesigen Nissan-Portfolio genommen.

Auch künftig wird Nissan den Maxima nicht mehr in Deutschland anbieten, einige seiner Designelemente dürften jedoch künftig auch bei den Europa-Modellen der Marke auftauchen. Dazu zählen die Bumerang-förmigen Leuchten an Front und Heck sowie das schwebend wirkende Dach. Erzeugt wird der Effekt durch dunklen Lack an A- und B-Säulen sowie einen schwarz lackierten Durchbruch an der C-Säule.

Den Antrieb des fast 4,90 Meter langen Konzeptfahrzeugs übernimmt ein 3,5-Liter-V6-Benziner, der seine üppige Kraft von 300 PS über ein stufenloses CVT-Getriebe an die Vorderräder leitet.

Der coupéhaft gestaltete Sport Sedan ist bereits die dritte Studie, mit der Nissan seinen neuen Designstil vorstellt. Den Start machte im vergangenen Jahr an gleicher Stelle der Crossover Resonance, auf der Shanghai Auto Show folgte die kleine Limousine Friend-Me. (mh/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

vw-id7-tourer-titelbild

(Update) VW ID.7 (GTX) Tourer - für den eiligen Außendienst

News
Taycan Turbo GT con pacchetto Weissach 05

Porsche Taycan Turbo GT gibt volle E-Power

News
mercedes-amg-e53-2024-titelbild

Mercedes-AMG E 53 und SL 63 S E Performance vorgestellt

News
Mehr anzeigen