Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Study: Mitsubishi e-Compact – Ein Colt für alle Fälle

Mit dem e-Compact zeigt Mitsubishi seine Vision von zukunftsfähiger Mobilität. Diese soll jedoch nicht erst in einigen Jahren starten, sondern bereits Ende 2011 zu haben sein. Nicht einmal zwei Jahre hat es gedauert, bis Mitsubishi den e-Compact in seiner jetzigen Form messerfertig hatte.

In Genf zeigen die Japaner jetzt ihre Vision eines umweltfreundlichen Weltautos, das in Thailand produziert werden soll. ## Könnte so ähnlich kommen Die Zukunftsaussichten, dass der e-Compact, wie die Studie heißt, in etwa so kommen wird, wie die Studie sich präsentiert, könnte als sicher gelten. Denn die Resonanz auf das neue Design sei gut, wie man bei Mitsubishi in Genf erzählt. Der e-Compact soll bereits Ende 2011 in Serie gehen.

Das e steht dabei für engineering, efficient, environment, electric, export und economical. Also alles Punkte, die ein moderner Kleinwagen mitbringen sollte. Der Mitsubishi e-Compact vereint laut Mitsubishi all diese Punkte in sich.

Stadttauglich

Auf einer Länge von 3,74 Meter sollen vier Personen Platz finden. . Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Bedienbarkeit, also die Mensch-Maschine-Schnittstelle. Diese ist jedoch bereits bei aktuellen Mitsubishi-Modellen meist überzeugend.

Als Antrieb soll es zwei Ottomotoren mit einem und 1,2 Liter Hubraum geben. Zum Portfolio wird aber, wie der Name suggeriert vor allem auch eine Strom-Variante gehören. (mb)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

milano-naming

Alfa Romeo benennt Milano um: Druck aus Italien

News
citroenc3verbrennertitel

Citroën C3 (2024) kommt noch günstiger mit Verbrenner

News
opel-frontera-2024-titelbild

Opel bringt den Frontera zurück

News
Mehr anzeigen