Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Die Cruze-Familie hat ein neues Mitglied: Nach Limousine und Steilheck wächst die derzeit erfolgreichste Chevrolet-Baureihe um eine schicke Kombiversion.
Allein der Name. Freemont. Die englischsprachige Modellbezeichnung deutet bereits an, dass hier kein Vollblut-Italiener angetreten ist. Vielmehr handelt es sich um ein US-Van mit semi-italienischer Markenidentität und Technik auf Dodge-Basis.
Orlando, Siebensitzer – wer wollte hier einen souveränen Linksspur-Express erwarten? Doch mit dem 163 PS starken Top-Diesel kann der im März 2011 gestartete Van manch potentem TDI davoneilen.
2006 betrat der völlig neue Chevrolet Captiva erstmalig deutsches SUV-Terrain. Dem Allradler blieb seither ein allerdings nur mäßiger Erfolg beschert. Doch zum Frühjahr 2011 kommt der Technik-Bruder des Opel Antara mit tiefgreifenden Verbesserungen, die seine Attraktivität deutlich steigern.
2011 wird für Chevrolet ein spannendes Jahr. Neben Camaro und Corvette kommt auch das langstreckentaugliche E-Mobil Volt nach Deutschland – alle drei sind sensationelle Kracher.
Hyundai leistet sich mit Genesis eine eigene Premiummarke im Konzern und mit dem G90 auch eine entsprechende Oberklasse-Limousine. Diese wildert beim Format spürbar im Revier der verlängerten Mercedes S-Klasse und ist seit Ende 2023 auch in Deutschland erhältlich. Fahrbericht!
Hyundai will aus einem Quadrat einen Kreis machen. Mit dem Ioniq 5 N bringen die Koreaner ein echtes Elektroauto, das sich wie ein Verbrenner fährt und auch so anhört. Dafür greifen die Entwickler tief in die Trickkiste. Erster Test!
Suzuki bringt seinen Kleinwagen Swift ab April in siebter Generation zu den Händlern. Der kleine Japaner ist in seinem Segment einer der letzten Neuerscheinungen mit Verbrennungsmotor. Wir zeigen im ersten Test, wo die Stärken und Schwächen des Alltagshelden liegen.