Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Study: Kia Pop – Pop-Up

Pop-Ups sind bekanntermaßen die kleinen nervigen Fenster, die sich beim Öffnen vieler Internetseiten präsentieren und deren Sinn es ist, dem WWW-Nutzer ein Produkt schmackhaft zu machen. Kia nennt seine neueste Kreation Pop, ohne Up.

Klein ist das Elektro-Auto auch und kaufen sollen es die Kunden ebenfalls. Das kann aber noch ein wenig dauern.
Denn die Studie Kia Pop wird erst einmal auf dem Pariser Autosalon gezeigt. Dann dürfen die Massen den extrem kurzen (rund drei Meter Länge), futuristisch gestalteten Dreisitzer unter die Lupe nehmen.

Viel Glas

So besteht beim Kia Pop fast das gesamte Dach aus Glas, was einen sehr leichten Eindruck erweckt. Hinter den beiden aufschwingenden Türen verbergen sich die für die Crash-Sicherheit notwendigen Dachrahmen. Das Heck wirkt mit den sanft integrierten LED-Rückleuchten sehr organisch. Überhaupt sieht der Pop aus, als wäre er an einem Stück gegossen. Große, glattflächige Räder und sanfte Rundungen versprechen eine gute Aerodynamik, die wiederum wichtig ist, um die Reichweite zu erhöhen.

Im Innenraum der Studie finden drei Personen plus ein wenig Gepäck Platz. Vorne gibt es eine durchgängige Sitzbank, hinter dem Beifahrer befindet sich ein Einzelsitz. Das Cockpit ist sehr fahrerorientiert, wichtige Infos werden via Head-Up-Display in die Windschutzscheibe eingeblendet.

Technische Informationen zu seiner emissionsfreien Mini-Flitzer-Studie gibt Kia derzeit keine raus. Erst zum Pariser Autosalon werden weitere Geheimnisse gelüftet und eventuell auch die spannende Frage geklärt: Wie wahrscheinlich ist eine Serienproduktion des Pop? Wir hoffen, sehr hoch. (mb)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

milano-naming

Alfa Romeo benennt Milano um: Druck aus Italien

News
citroenc3verbrennertitel

Citroën C3 (2024) kommt noch günstiger mit Verbrenner

News
opel-frontera-2024-titelbild

Opel bringt den Frontera zurück

News
Mehr anzeigen