Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Der Suzuki Vitara ist ein Kultauto. Also zumindest war er das einmal. Mittlerweile will er vor allem als unauffälliger Alltagsbegleiter wahrgenommen werden. Normale Benziner oder Diesel gibt es nicht mehr, dafür rollt auch der Vitara auf der Elektro-Welle. Wir testen den 115 PS starken Vollhybrid.
Das neue Topmodell der Marke Suzuki heißt Across. Der Plug-in Hybrid ist das Kind einer Kooperation mit Toyota, er entspricht weitestgehend dem RAV4. Wo liegen die Unterschiede? Was kostet der Across? Und wie fährt er sich? Unser Alltagstest gibt Antworten.
Suzuki hat wieder einen Bestseller: Mit dem Jimny hat der Autobauer eine geschrumpfte G-Klasse im Angebot, die sich im Gelände tapfer schlägt und in der Stadt den coolen Flitzer gibt.
Seit 1998 stand der Jimny nahezu unverändert bei den Suzuki-Händlern.
Es gibt sie noch, die kleinen wuseligen Autos, die eher auf Fahrspaß als auf Infotainment und Assistenz setzen. Der neue Suzuki Swift Sport ist so ein Kandidat.
Sein Retro-Stil spricht das Auge an, das Fahrverhalten die Sinne. Die Rede ist nicht von einem Sportwagen, sondern vom Suzuki Swift, dem Fahrspaßmobil für junge Fahrer mit dynamischen Ansprüchen, aber beschränktem Budget.
Suzuki hat den Swift auf Diät gesetzt. In der neuen Generation wiegt der sportliche Kleinwagen nur noch 840 Kilogramm - 120 weniger als bisher. Optisch hingegen wirkt der Fünftürer wesentlich muskulöser als das noch aktuelle Modell.
Fiat hat mit dem 600e einen adretten Stromer im Angebot, der sich vor allem an eine designaffine Klientel richtet. Bunt und farbenfroh darf es sein, die Optik steht außen wie innen im Vordergrund. Technisch wird bekannte Stellantis-Technik gereicht. Kann der Fiat 600e im Test überzeugen?
Renault brennt derzeit ein wahres Neuheitenfeuerwerk ab. Elektroautos stehen auch bei den Franzosen im Fokus, aber der klassische Verbrenner-Kleinwagen hat noch lange nicht ausgedient. Der frisch geliftete Renault Clio weckt sogar wieder die Lust am kompakten Auto zu einem erschwinglichen Preis.
Ford hat die Geländewagen-Ikone Bronco auch nach Europa gebracht. Limitiert, nur mit V6, langem Radstand und zu ambitionierten Preisen. Dass er abseits befestigter Wege ein Star ist, wird kaum bezweifelt. Doch wie sieht es im Alltag aus? Kann und will man mit einem Ford Bronco in Deutschland leben?