Pariser Autosalon 2010
Drucken Weiterempfehlen   Twitter
 
Drucken Weiterempfehlen   Twitter
Galerie: Study Citroën Lacoste

Study: Citroën Lacoste

Schmuckes Golf-Wägelchen

28.09.2010

Nein, die beiden französischen Unternehmen fusionieren nicht. Citroën Lacoste ist vielmehr der Name einer Studie, die der Automobilhersteller gemeinsam mit der Modemarke entwickelt hat und die erstmals auf dem Autosalon Paris (2. bis 17. Oktober) zu sehen sein wird.

„Kultivierte Verwegenheit, Kreativität und Optimismus“ - mit diesen Merkmalen beschreibt Citroën die Studie, die mit ihrer kompakten Form und den fehlenden Türen stark an ein Golfmobil erinnert. Einfach, simpel und locker will es sich präsentieren und einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft markieren.

Keine Serienproduktion

Galerie: Study Citroën LacosteDie wird es allerdings für das Freizeitmobil mit konzipierter Halterung für Tennis- und Golfschläger, Skier oder Surfbrett nicht geben. Eine Serienproduktion für den Citroën Lacoste ist – zumindest in der gezeigten Form – so gut wie ausgeschlossen.

Die Fahrzeuglänge ist mit 3,45 Metern überschaubar. In der Breite misst die futuristisch anmutende Studie 1,80 Meter, die Höhe liegt bei 1,52 Meter. Der Radstand beträgt 2,30 Meter. Angetrieben wird der Citroën Lacoste – wider den Elektro-Trend – von einem Dreizylinder-Benzinmotor. Und zumindest dieser dürfte eine Zukunft haben, gilt er doch als Vorbote einer neuen Motorengeneration des PSA-Konzerns. (red/SP-X)

 

AutoScout24-TV
Test: Porsche Panamera Turbo

AutoWelten

No data available

ServiceWelten

No data available

Sicherheit online

Schützen Sie sich vor Datenklau (Phishing), Scheckbetrung und unseriösen Angeboten.
Surfen Sie sicher mit unseren Tipps.

Suche nach Angeboten

Marke
Model