Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Bevor es auch bei einer Traditionsmarke wie Alfa Romeo gänzlich elektrisch weitergeht, müssen in der Übergangszeit noch einmal die Verbrenner ran. Giulia und Stelvio wurden abermals fit für die nächsten Jahre gemacht. Das Facelift 2023 fällt dabei klein aus, die Fahrfreude bleibt hingegen groß.
Der Tonale gilt als Heilsbringer für die Italiener. Doch im ersten Test schwächelte der Mild-Hybrid. Kann der jetzt gefahrene 280 PS starke Plug-in Hybrid das Ruder rumreißen und aus dem gewöhnlichen Alltags-SUV doch noch einen emotionalen Alfa Romeo machen?
Vor kurzem wurde der Alfa Romeo Stelvio einem Facelift unterzogen. Das sieht man erst auf den zweiten Blick. Doch hat sich der Italiener trotzdem an die heutige Zeit angepasst? Wir finden es in unserem Test heraus.
Alfa Romeo braucht einen Erfolg. Diesen soll der neue Tonale liefern, der zunächst als Mild-Hybrid und später auch als Plug-in Hybrid an den Start geht. Ein erster Test zeigt, was die Alfa-Ingenieure aus der alten Fiat-Basis, samt enger Jeep-Verwandtschaft rausholen konnten und was nicht.
Der Alfa Romeo Tonale soll nicht nur gut aussehen, sondern auch so fahren. Bis zur ersten Ausfahrt dauert es noch ein wenig, dafürt konnten wir im neuen Spross aus Turin schon einmal Probesitzen.
Die kleeblättrige Giulia ist in ihrem fünften Modelljahr angelangt, hat aber nichts von ihrer Faszination verloren. Im Fahrbericht zeigen wir dir, wo die Feinheiten der Italienerin liegen und ob sie auch 2021 noch eine Versuchung wert ist.
Alfa Romeo wertet die Giulia in Form der GTAm zum Rennwagen mit Straßenzulassung auf. Der V6-Biturbo ist aus der Quadrifoglio bekannt, leistet jedoch 30 PS mehr und muss 100 Kilogramm weniger beschleunigen. Konsequenter Leichtbau macht die Giulia GTAm zum wahren Kurvenschreck. Fahrbericht!
Einmal ist immer das erste Mal: Erstmals ist der Autor in einem Tesla unterwegs und ergründen mit dem Model 3 "Highland", warum die Amerikaner so gehypt werden. Im Test das Model 3 Standard mit 60-kWh-LFP-Batterie und 208 kW/283 PS.
Die achte Generation des Fünfer-BMW steht bereits seit Mitte 2023 bei den Händlern, seit Herbst ist auch der bei Vielfahrern beliebte 520d wieder im Programm. Wie sich die Baureihe G60 als Diesel-Limousine schlägt, zeigt unser Fahrbericht.
Renault gibt mächtig Gas beziehungsweise Strom. Die Angebotspalette wird nicht nur an allen Enden erweitert, bereits bekannte Modelle erhalten oftmals nur noch elektrische Nachfolger. So auch der bisherige Familien-Liebling Renault Scenic. Erster Test der Neuauflage.