Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Meldung: Honda Civic Type R – 40 Prozent Expresszuschlag

Der japanische Automobilhersteller Honda reaktiviert seine sportlichen Gene. Der NSX-Concept hat bereits erfolgreich sein Debüt in Suzuka absolviert und bei der FIA Tourenwagen-WM fahren die Honda-Teams vorne mit.

Doch nicht nur im Motorsport will die Marke aktiv sein, sie bringt auch den Civic Type R zurück. Auf der IAA 2013 bestätigte Honda-Europa-Chef Manabu Nishimae, dass der Golf R-Konkurrent 2015 auf den Markt kommen wird. Und er hat auch schon erste Leistungseckdaten verraten. Demnach wird der kompakte Straßensportler aus einem 2,0-Liter-Turbo-Direkteinspritzer mindestens 280 PS holen.

Zwei Jahre vor Markteinführung gibt es noch keine offiziellen Angaben zum Preis. Der letzte Civic Type R, der bis 2010 erhältlich war, kostete knapp 27.000 Euro, leistete aber auch nur 200 PS. (mh/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

vw-id7-tourer-titelbild

(Update) VW ID.7 (GTX) Tourer - für den eiligen Außendienst

News
Taycan Turbo GT con pacchetto Weissach 05

Porsche Taycan Turbo GT gibt volle E-Power

News
mercedes-amg-e53-2024-titelbild

Mercedes-AMG E 53 und SL 63 S E Performance vorgestellt

News
Mehr anzeigen