Meldungen

13.02.2014

Renault Zoe: Auch an der Haushaltssteckdose laden

Renault bietet für seinen Elektro-Kleinwagen nun ein Ladekabel zum Anschluss an die Haushaltssteckdose an. Das sogenannte „Notladekabel“ mit 6,90 Metern Länge ist ab sofort für 599 Euro über die Optionsliste zu bekommen. Wer bereits einen Zoe besitzt, kann es auch einzeln kaufen.

Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten hat Renault bislang darauf verzichtet, ein Schuko-Kabel für normale Steckdosen anzubieten. Bisher ließ sich der Zoe nur an die Mennekes-Typ-2-Steckdosen von Ladesäulen oder der eigens zu installierenden Wallbox in der heimischen Garage anschließen. Offenbar hatte das für Unmut bei den Kunden gesorgt, so dass die Franzosen nun in der Kabelfrage nachziehen.

Trotz des fehlenden Kabels war der Zoe im vergangenen Jahr mit 1.019 Neuzulassungen das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland. Der Viersitzer kostet mindestens 21.700 Euro, zusätzlich muss die Batterie für mindestens 79 Euro im Monat gemietet werden. (sp-x)

29.08.2013

Renault Wind: Ausgepustet

Er war offenbar nur ein laues Lüftchen: Renault nimmt nach nur drei Jahren den Mini-Roadster Wind vom Markt. Der Blechdach-Zweisitzer auf Basis des Kleinstwagens Twingo fand in Deutschland seit seiner Markteinführung im Juni 2010 lediglich 4.000 Käufer. Im laufenden Jahr konnten sich nur noch 159 Kunden für den Oben-Ohne-Winzling begeistern. Die Produktion wurde dem Bericht zufolge bereits im Juni eingestellt. Ein Verkaufshindernis dürfte neben dem gewöhnungsbedürftigen Design und der miserablen Rundumsicht der vergleichsweise hohe Einstiegspreis von 17.200 Euro gewesen sein.

Ob es künftig wieder einen offenen Renault-Kleinstwagen geben wird, ist noch unklar. Ganz unwahrscheinlich ist es aber nicht, da sich der Franzose künftig die Plattform mit der kommenden Generation des Smart Fortwo teilt, der wohl auch wieder als Cabrio aufgelegt wird. (sp-x)

18.04.2013

Renault Clio: Vorgänger wird günstiger

Der französische Hersteller Renault macht Kleinwagen-Fans ein Angebot: Den Clio Collection gibt es als Dreitürer schon zum Preis von 9.990 Euro. Dabei handelt es sich allerdings nicht um das aktuelle Modell, sondern um dessen Vorgänger. Der stand schon als Basis für den inzwischen eingestellten Renault Campus zur Verfügung.

Der Fünftürer kostet tausend Euro mehr als der Dreitürer. Im Preis inbegriffen sind bei beiden Modellen Klimaanlage, das MP3-fähige CD-Radio, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung. Als Motor steht der 1,2-Liter-Benziner mit 55 kW/75 PS zur Verfügung, Normverbrauch 5,6 Liter auf 100 Kilometer.

Der Clio der dritten Generation ist sicherheitstechnisch noch up-to-date: Er bekam die Höchstwertung von fünf Sternen im Euro-NCAP-Crashtest. Der Nachfolger, also der neue Renault Clio, ist ab 12.800 Euro zu bestellen. (sp-x)

10.04.2013

Renault: Sondermodelle "Paris"

Mit umfangreicher Ausstattung warten die neuen „Paris“-Sondermodelle von Renault auf. In der neuen Variante verfügen die Modelle Twingo, Mégane, Scénic, Laguna, Espace und Koleos unter anderem über Klimaanlage oder Klimaautomatik, MP3-Audioanlage, Lederlenkrad und Nebelscheinwerfer. Den Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit bis zu 2.010 Euro an. Für die neuen Modelle Clio und Captur wird die Sonderausführung nicht angeboten.

Günstigstes Modell der neuen Editions-Reihe ist der Kleinstwagen Twingo „Paris“, den es in mit dem 55 kW/75 PS starken Einstiegsbenziner für 11.290 Euro gibt. In der mager ausgestatteten Basisvariante werden für den Viersitzer mit gleichem Motor 9.990 Euro fällig. Der kompakte Mégane kostet in der „Paris“-Version als fünftürige Limousine ab 16.900 Euro, den Kompakt-Van Scénic gibt es für 19.990 Euro. Das Kompakt-SUV Koleos „Paris“ steht für 28.200 Euro beim Händler, der große Van Espace für 32.440 Euro. (sp-x)

15.10.2012

Renault Kangoo: Sparsamer

Renault hat die Spritsparversionen des Kangoo sparsamer gemacht. Der 1,5-Liter-Diesel soll nun in der Variante „Energy“ nur noch 4,3 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen. Der unter anderem mit Start-Stopp-System auf minimalen Durst getrimmte Vierzylinder ist in den beiden Leistungsstufen 55 kW/75 PS und 66 kW/90 PS erhältlich. Bislang benötigte er mindestens 4,4 Liter. Die Preise starten bei 19.090 Euro für die nur mit dem stärkeren Diesel erhältliche Pkw-Version, der Transporter kostet ab 15.400 Euro ohne Mehrwertsteuer. (sp-x)

28.06.2012

Renault Laguna: Sondermodell "Sportway"

Mit umfangreicher Komfortausstattung wartet das Sondermodell Renault Laguna Sportway auf. Sowohl Limousine als auch Kombi der Mittelklassebaureihe verfügen unter anderem über Klimaautomatik, Tempomat und ein Soundsystem mit acht Lautsprechern. Zu erkennen ist das Sondermodell an schwarz lackierten Außenspiegelgehäusen und getönten Scheiben hinten. Die Preisliste startet bei 23.990 Euro für den Viertürer mit dem 103 kW/140 PS, der Kombi kostet 1.000 Euro Aufpreis. Den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras beziffert der Hersteller mit 2.000 Euro. Die Preise für den Standard-Laguna beginnen bei 23.400 Euro. (sp-x)
30.05.2012

Renault Clio: Sondermodell "GPS"

Mit umfangreicher Ausstattung wartet das Sondermodell Renault Clio GPS auf. Der Kleinwagen verfügt unter anderem über Klimaanlage, MP3-Radio und ein portables Navigationsgerät. Für den Antrieb sorgt ein Benziner mit 55 kW/75 PS. Die Preisliste startet bei 9.990 Euro für die dreitürige Version, der Aufpreis für den Fünftürer beträgt 800 Euro. Damit ist das Sondermodell rund 2.400 Euro preiswerter als die bisherige Einstiegsversion. (sp-x)

21.10.2011

Renault Laguna: Sparsamere Diesel

Renault drückt den Verbrauch der Diesel im Laguna. Dank überarbeiteter Motorsteuerung benötigt der 81 kW/110 PS starke 1,5-Liter-Einstiegsmotor in Limousine und Kombi nur noch 4,2 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern. Bisher fielen 0,4 Liter mehr an. Der Einstiegspreise erhöht sich um 100 Euro auf 23.500 Euro.

Neu im Programm ist zudem eine Sparvariante des 110 kW/150 PS starken 2,0-Liter-Diesels. Das unter dem Beinamen "Energy" angebotene Triebwerk ist serienmäßig mit Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnung ausgestattet. Der Verbrauch soll in der Limousine bei 4,5 Litern liegen, im Kombi bei 4,6 Litern. Die Preisliste startet bei 29.700 Euro, was einem Aufpreis von 300 Euro gegenüber dem Modell ohne Spritspartechnik entspricht. (sp-x)

1

AutoScout24-TV
Special: Roadtrip

AutoWelten

No data available

ServiceWelten

No data available

Sicherheit online

Schützen Sie sich vor Datenklau (Phishing), Scheckbetrung und unseriösen Angeboten.
Surfen Sie sicher mit unseren Tipps.

Suche nach Angeboten

Marke
Model