Fragen zum Registrieren

» 
Ich erhalte die Fehlermeldung "ungültige Email-Adresse" bei der Registrierung.

» 
Ich erhalte eine Fehlermeldung bei dem Versuch mich einzuloggen

» 
Ich kann mich nicht mehr an meinen Benutzernamen oder Passwort erinnern.

» 
Was sind "Cookies"?

» 
Wie akzeptiere ich "Cookies"?

» 
Wie kann ich den AutoScout24-Newsletter abbestellen?

» 
Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

» 
Wie kann ich meine Rufnummer einblenden bzw. ausblenden lassen?

Ich erhalte die Fehlermeldung "ungültige Email-Adresse" bei der Registrierung.

Bitte prüfen Sie, ob Ihre Mailadresse korrekt eingetragen wurde (auch in der Wiederholung). Achten Sie bitte bei der Eingabe, dass sich kein Leerzeichen einschleicht.
Nach oben
Ich erhalte eine Fehlermeldung bei dem Versuch mich einzuloggen

Haben Sie auf die korrekte Syntax Ihres Benutzernamen geachtet? Achten Sie bei dem Passwort darauf, dass z.B. der Buchstabe "i" und "l" nicht mit 1 verwechselt wird. Stellen Sie sicher, dass sie bei der Eingabe, nicht Passwort mit Benutzername verwechselt haben. Ihr Benutzername lautet stets auf Ihre registrierte Emailadresse. Wir empfehlen Ihnen daher Ihren Benutzernamen und Passwort jeweils zu markieren mit STRG+C zu kopieren und mit STRG+V einzufügen.

Wenn Sie keine Bestätigung Ihrer Registrierung von uns per Mail erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +49-(0)89 - 450 990-8595.

Nach oben
Ich kann mich nicht mehr an meinen Benutzernamen oder Passwort erinnern.

Gehen Sie auf die Loginseite von „Mein AutoScout24“. Dort finden Sie eine Maske, in die Sie dann Ihre Email eingeben können, mit der Sie sich ursprünglich registriert hatten: Ihre Zugangsdaten werden Ihnen automatisch nachgesandt. Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, dann haben Sie wahrscheinlich einen Tippfehler bei der Ersteingabe Ihrer Email bei der Registrierung gemacht. Leider müssen Sie sich dann neu registrieren.
Nach oben
Was sind "Cookies"?

Cookies sind kleine Texteinheiten, die vom Server gesendet und von Ihrem Browser in einem Ordner gespeichert werden. AutoScout24 benutzt Cookies, um das Navigieren auf der Seite zu beschleunigen. Daneben merkt sich ein Cookie Informationen zu Ihrem Besuch und erkennt Sie als einen wiederkehrenden Kunden.
Nach oben
Wie akzeptiere ich "Cookies"?

Die Aktivierung der „Cookies“ ist für die Registrierung und das Inserieren über Autoscout24.de erforderlich. Ohne diese spezifische Browser-Einstellung werden Sie stets eine Fehlermeldung erhalten und den Vorgang nicht, wie gewünscht, ausführen können.

Da es eine Vielzahl von Internetbrowsern gibt, möchten wir Ihnen anhand des Microsoft Internet Explorer 7.0 die Aktivierung von Cookies erläutern.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Icon Internet Explorer auf Ihrem Desktop. Wählen Sie den Punkt Eigenschaften. Klicken Sie auf die Registerkarte 'Datenschutz' klicken Sie im unteren Bereich des Fensters auf 'Erweitert'. Dort finden Sie den Punkt 'automatische Cookiebehandlung aufheben und Cookies von Erstanbietern annehmen', wählen Sie bei beiden Punkten 'Aktivieren'. Um die Fenster zu schließen und Ihre Einstellungen zu speichern, wählen Sie bei allen Fenstern 'OK'.

Nach Änderung der Einstellungen empfehlen wir Ihnen, den Computer neu zu starten, um diese Sicherheitseinstellungen zu aktivieren, bevor Sie weitere Aktionen auf unserer Seite durchführen.

Nach oben
Wie kann ich den AutoScout24-Newsletter abbestellen?

Sie können den Newsletter jederzeit in abbestellen. Den dazu gehörigen Link finden Sie im unteren Teil des Newsletters.
Nach oben
Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit selbstständig ändern.

Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten unter "Mein AutoScout - Login" im oberen Bereich unserer Seite an und wählen anschließend unter "Mein AutoScout24" den Punkt "Mein Profil".

Nun haben Sie die Möglichkeit, unter "Kontaktdaten" die gewünschten Änderungen vorzunehmen. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Button "Änderungen speichern".

Nach oben
Wie kann ich meine Rufnummer einblenden bzw. ausblenden lassen?

Sie können jederzeit Ihre Telefonnummer ein- bzw. ausblenden lassen, in dem Sie im Loginbreich "Mein Konto" unter "Mein Einstellungen" -> „Kontaktdaten ändern“ das Häkchen entsprechend setzen.
Nach oben

Kontakt

Wir helfen bei Fragen und Problemen.

» E-Mail