Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Ein echtes Mittelklasse-SUV als Plug-in-Hybrid (PHV) für unter 30.000 Euro?
Wenn es ein wenig anders sein darf und muss: Mitsubishi erweitert sein Angebot an SUV-Fahrzeugen mit einem Kompaktmodell, das sich dank seines nach hinten deutlich abfallenden Hecks von den Wettbewerber abhebt.
Von BMW kennt man den X6 und den X4. Die Bayern haben die Gattung Coupé-SUV praktisch erfunden – und fahren nicht schlecht damit. Mercedes konterte mit Coupé-Derivaten von GLE und GLC. Audi hat einen Q4 und Q8 in Planung.
Mit dem 4,70 Meter langen Outlander hat Mitsubishi einen heimlichen Bestseller im Programm. Fast ein Drittel aller knapp 3.500 in den ersten vier Monaten zugelassenen Autos dieses Typs haben einen sogenannten Plug-In-Hybrid unter der Haube. Bei keinem anderen SUV ist der Anteil so hoch.
Die für ein Facelift üblichen Veränderungen bietet ab sofort der Mitsubishi ASX des Modelljahrs 2017. „Dynamic Shield“ nennen die Designer in der Poesie der Marketing-Sprache die nun etwas markanter gezeichnete Front, die der ASX jetzt in den Wind stellt.
Der Boom bei den Kompakt-SUV dauert bereits etliche Jahre an. Entsprechend tummeln sich mittlerweile diverse Baureihen im Gebrauchtwagenmarkt, die viel Auto für kleines Geld bieten.
Erster zu sein ist immer schön, als erster ein neues Fahrzeugkonzept auf den Markt zu bringen, nicht minder. Dumm nur, wenn dieses neue Fahrzeugkonzept eigentlich keinen Sinn hat: Ein Geländewagen, dessen Einsatzgebiet der Stadtverkehr ist?
Skoda geht in die Vollen und hat sein Erfolgsmodell Superb Combi noch einmal gänzlich neu erfunden. Der Große Tscheche kommt mit Verbrennern und als Plug-in Hybrid und soll größer, schicker sowie praktischer sein. Ist er seinem Schwestermodell VW Passat überlegen? Erster Test!
Audi wird noch in diesem Jahr den Nachfolger des aktuellen Audi Q5 vorstellen. Grund genug, noch eine Runde mit der aktuellen Generation „FY“ zu drehen. Wir zeigen im Fahrbericht die Stärken und Schwächen des SUV-Bestsellers von Audi.
Nobel geht die (Verbrenner-)Welt zu Grunde. Die neue V-Klasse (EQV) von Mercedes ist so luxuriös wie noch nie. Erste Testfahrten im First-Class-Van, der sogar ein magnetisches Champagner-Glas hat.