Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Erste Infos: Ford Mustang, EcoSport und Edge für Deutschland – Drei neue Fords für Deutschland

Mustang-Fans dürfen jetzt tief durchatmen: Ford hat angekündigt, den legendären Sportwagen zukünftig auch in Deutschland verkaufen zu wollen. Doch der Mustang ist nicht das einzige Modell, dass es bald ganz offiziell über den großen Teich zu uns schaffen wird.

Auf den mehr als 300 PS starken Ford Mustang warten seit fast 50 Jahren hierzulande zahlreiche Fans. Momentan ist die US-Legende in Deutschland allerdings nur als Grauimport zu bekommen, doch das soll sich bald ändern: Ford bringt den Sportler zukünftig auch nach Europa. Ein wenig Geduld braucht es allerdings noch: Die aktuelle, seit 2008 gebaute Generation verbleibt in den USA, erst der Nachfolger kommt dann zu uns.

Bereits in den nächsten 18 Monaten will Ford außerdem den neuen EcoSport in Deutschland anbieten. Das Mini-SUV ist unter dem Kuga, dessen zweite Auflage im ersten Quartal 2013 zu uns kommt, platziert und soll gegen Opel Mokka, Skoda Yeti oder Mini Countryman antreten.

Wer es dagegen größer mag, kann sich auf den Ford Edge freuen. In den USA gibt es den 4,73 Meter langen Geländewagen schon seit 2006; ausschließlich mit V6-Motor. Bei uns dürfte es auch eine Diesel-Version geben. Ford lässt allerdings den genauen Zeitpunkt noch offen und sagt dazu nur: „In naher Zukunft“.

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

vw-id7-tourer-titelbild

(Update) VW ID.7 (GTX) Tourer - für den eiligen Außendienst

News
Taycan Turbo GT con pacchetto Weissach 05

Porsche Taycan Turbo GT gibt volle E-Power

News
mercedes-amg-e53-2024-titelbild

Mercedes-AMG E 53 und SL 63 S E Performance vorgestellt

News
Mehr anzeigen