Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Bericht: BMW 507 von Elvis im BMW-Museum – Rostlaube zum Staunen

Seltene Oldtimer im Museum sind fast immer top restauriert und auf Hochglanz poliert. Im Münchner BMW-Museum (Eintritt: 9 Euro) ist jetzt für zwei Wochen ein sehr rostiges, aber sehr rares Exemplar zu sehen, das außerdem noch eine besondere Historie hat.

He touched it: Der BMW 507 gehörte einst dem King of Rock'n'Roll. Die meisten mögen den 1977 verstorbenen Elvis Presley eher mit einem pinken Cadillac in Verbindung bringen. Als er allerdings Ende der 1950er Jahre als GI in Deutschland stationiert war, entwickelte er eine Vorliebe für den Münchner Roadster, von dem zwischen 1955 und 1959 nur 254 Exemplare gebaut wurden. Der 507 von Elvis hatte einen Leichtmetall-V8-Motor mit 150 PS. Damals war der 507 ein schon sehr teures Auto, heute ist er ein rares und begehrtes Sammlerstück, welches bereits in phantastische Preissphären abgedriftet ist.

Nun ist der Elvis-Roadster nach einer lange Odyssee und einer offensichtlich nicht sehr schonenden Lagerung wieder an den Ort seiner Herkunft zurückgekehrt. Für alle, die ihn sehen wollen, gilt: It’s now or never. In seinem derzeitigen Zustand – rostig, staubig und mit zerfledderter Inneneinrichtung – wird er nur noch bis zum 10. August 2014 zu bestaunen sein. Dann rollt er rüber in die Werkstatt der BMW-Classic-Experten, die viele Monate daran arbeiten werden, den Wagen wieder in einen glänzenden Zustand zu versetzen, bevor es heißt: „Return to sender“ und er zu seinem amerikanischen Besitzer zurückkehrt. (mh/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

vw-id7-tourer-titelbild

(Update) VW ID.7 (GTX) Tourer - für den eiligen Außendienst

News
Taycan Turbo GT con pacchetto Weissach 05

Porsche Taycan Turbo GT gibt volle E-Power

News
mercedes-amg-e53-2024-titelbild

Mercedes-AMG E 53 und SL 63 S E Performance vorgestellt

News
Mehr anzeigen